Anpfiff auf Abruf: Bundesligafußball mit „Schalke 04 TV“ bei „maxdome“ als Video-on-Demand

Start am 27. Januar zur Bundesliga-Rückrunde 2006/07 /// Alle Spiele, Highlights und Specials /// Aktuelles Spiel kurz nach Spielende ab 99 Cent verfügbar

München/Gelsenkirchen, den 24. Januar 2007. „maxdome“, das Video-on-Demand-Portal der ProSieben-Sat.1 Gruppe, bekennt ab sofort königsblaue Farbe und präsentiert zum Start der Bundesliga-Rückrunde das neue Sportangebot „Schalke 04 TV“ in Kooperation mit dem Bundesligaverein Schalke 04. Unter www.maxdome.de können ab dem 27. Januar alle Bundesligaspiele von Schalke 04 als Video-on-Demand per DSL direkt auf den PC oder Fernseher abgerufen werden. Außerdem gibt es exklusiv für „Schalke 04 TV“ produzierte Highlight-Zusammenfassungen der Spiele mit den entscheidenden Szenen und schönsten Toren. Alle Videos werden speziell für „Schalke 04 TV“ kommentiert. Das aktuelle Spiel sowie die Highlights stehen jeweils am selben Spieltag ungefähr ein halbe Stunde direkt nach Abpfiff zur Verfügung. Das erste Spiel der Rückrunde am 27. Januar gegen Eintracht Frankfurt kann als einmaliges Fanangebot zum Start von „Schalke 04 TV“ sogar kostenlos gesehen werden. Dr. Dirk Kleine, Geschäftsführer SevenSenses, dem Unternehmen der ProSiebenSat.1-Gruppe für digitales Fernsehen: „Bei „maxdome“ gibt ab sofort Fußball nach Abpfiff auf Abruf: Mit „Schalke 04 TV“ erweitern wir das umfangreiche Video-on-Demand-Angebot erstmals um das Genre Sport, das wir kontinuierlich ausbauen werden. Der Spitzenverein Schalke 04 und seine begeisterten Fans sind für „maxdome“ perfekte Partner, für die wir ein hochattraktives, königsblaues Angebot bereitstellen werden.“

Peter Peters, Marketingvorstand des FC Schalke 04: „Für uns ist „Schalke 04 TV“ eine super Sache: Unsere Fans bekommen bewegte Bilder von den Schalker Spielen nach dem Abpfiff so schnell wie nirgendwo sonst zu sehen. Unter der Woche aus erster Hand und ganz aktuell über alles Wichtige rund um unseren Verein informiert. Damit erweitern wir unsere Internetaktivitäten hervorragend - zumal man sich „Schalke 04 TV“ nicht nur auf dem PC, sondern auch auf dem Fernseher anschauen kann. Bei diesem Projekt ist es gut, einen so renommierten Partner wie die ProSiebenSat.1-Gruppe mit dem Portal „maxdome“ an unserer Seite zu haben. “

Der Einzelabruf sämtlicher Begegnungen von Schalke 04, darunter Bundesliga-, Pokal-, Champions-League- sowie Freundschaftspartien, kostet 1,49 Euro und erlaubt die uneingeschränkte Nutzung für 24 Stunden. Darüber hinaus können User die Videos mit Spiel-Highlights, Interviews, Spielberichten, News und Specials rund um Schalke 04 für je 99 Cent abrufen. Ab Ende Februar wird das Angebot um ein Abonnement für 2,99 Euro im Monat, das den unbegrenzten Zugriff auf das gesamte Angebot ermöglicht, ergänzt. Alle Videos sind auch Bestandteil des umfassenden Premium-Paketes (u.a. Filme, Serien, Comedy) für 19,99 Euro im Monat, das im Februar einen Monat lang kostenlos getestet werden kann.

Zur Nutzung von „maxdome“ auf dem Computer benötigen User einen breitbandigen Internetanschluss (ab 1000 kbit/sec), für die Übertragung auf den Fernseher zusätzlich ein spezielle Set-Top-Box, die unter www.maxdome.de für einmalig 99,- Euro erworben werden kann. „maxdome“ ist ein Streamingportal (kein Download), so dass nach Registrierung alle Videos von „Schalke 04 TV“ bei „maxdome“ ohne lange Wartezeit zur Verfügung stehen.

Das Video-on-Demand-Portal „maxdome“ ist seit Ende Juli 2006 unter www.maxdome.de online und ermöglicht per DSL den Abruf von Videos direkt auf den PC oder den Fernseher – insgesamt rund 3000 Stunden Entertainment. „maxdome“ ist eine Kooperation der ProSiebenSat.1-Gruppe und deren Tochter SevenSenses GmbH mit der United Internet AG mit ihren Marken 1&1, WEB.DE und GMX.

SevenSenses GmbH
Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 9 D-85774, Unterföhring

Pressekontakt: Christian Senft
Leiter Marketing & PR
Tel.: +49 [89] 95 07-83 20
Fax: +49 [89] 95 07-83 30
E-Mail: Christian.Senft@ sevensenses.de
www.sevensenses.de
www.maxdome.de
www.sat1comedy.de
www.kabeleinsclassics.de

Gerd Voss Leiter Presse und PR
FC Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V.
Ernst-Kuzorra-Weg 1
E-Mail: Gerd.Voss@schalke04.de