Portal für preiswerte Pauschalreisen

Erstes Reiseveranstalter-Vergleichsportal im deutschen Markt. 13 Millionen Reiseangebote für die passende Pauschalreise bei SmartShopping.de Holidays

Karlsruhe, 23. Juni 2008. Der erste deutsche Reiseveranstalter-Vergleich ist ab sofort unter www.SmartShopping.de verfügbar. Mit dem kostenlosen Service können die Online-Angebote unterschiedlicher Reiseanbieter direkt gegenüber gestellt und Preise sowie Leistungen miteinander verglichen werden. Erstmals lassen sich damit bei SmartShopping.de über das Internet Reiseleistungen komfortabel bewerten und auch viele Hotels in den beliebtesten Urlaubsregionen direkt buchen.

Reisebuchungen im Internet zählen zu den am häufigsten genutzten Web-Anwendungen. Sollte jedoch die Pauschalreise nach individuellen Reisewünschen ausgerichtet und hierfür verschiedene Angebote unterbreitet werden, blieb nur die aufwändige Recherche mit Reisekatalogen. SmartShopping.de schließt nun diese Lücke und bietet Nutzern Beratungs- und Vergleichsangebote, wie sie bislang nur von Reisebüros geleistet wurden.

Um den Reiseveranstalter-Vergleich anzustoßen, werden zunächst relevante Kriterien wie Reiseziel, Urlaubsdauer oder Hotelkategorie angegeben. Die Anfrage erfolgt dann komfortabel bei 60 renommierten Reiseveranstaltern. Der folgende Veranstaltervergleich auf Hotelebene zeigt sofort, ob TUI, Neckermann Reisen, alltours, Bucher Reisen oder ein anderer Veranstalter die günstigste Pauschalreise zum Wunschhotel anbietet. Im direkten Vergleich der Veranstalter in Bezug auf das gewählte Hotel liefert SmartShopping.de wichtige zusätzliche Informationen zu Zimmerausstattung oder sonstigen Leistungen wie All-Inklusive, Halbpension und ähnliches. Denn nicht jeder Veranstalter hat jedes Hotel mit der gleichen Ausstattung im Angebot, was sich natürlich im Preis bemerkbar macht. Die jeweiligen Leistungen werden direkt gegenüber gestellt und können so auf einen Blick miteinander verglichen werden.

Ist die passende Pauschalreise zum günstigen Preis gefunden, vermittelt SmartShopping.de den Kontakt zu angeschlossenen Reisebüros. Sämtliche Reisen werden über das so genannte Call-Back-Verfahren gebucht. Dabei erfolgt ein Rückruf durch einen kompetenten Mitarbeiter des ausgewählten Reisebüros, von dem die Buchung der Wunschreise schließlich bestätigt wird.

Reise und Flug können auch als so genannte „Bausteinreise“ getrennt voneinander ausgewählt und gebucht werden. SmartShopping.de hat einige Bausteinreisen mit Flügen und Hotels aus freien Kontingenten zu speziellen Angeboten zusammengefasst.

Über SmartShopping.de

Mit mehr als sechs Millionen Produkt-Angeboten von über 1.500 Shops ist SmartShopping.de eines der umfangreichsten Shopping-Portale im deutschen Internet. Es ermöglicht Online-Shoppern eine sichere Kaufentscheidung durch den übersichtlichen und komfortablen Vergleich von Produktinformationen, Preisen und Shops, um so das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zu finden. Auf den Erfolgstrend Comparison-Shopping spezialisiert, liefert SmartShopping.de am Point-of-Decision (PoD) umfangreiche innovative Vergleichsfunktionen, die weit über den reinen Preisvergleich hinausgehen: Mit mySmarts können registrierte SmartShopping.de Nutzer Produktinformationen aus dem gesamten Internet mit nur einem Klick im eigenen Postfach abspeichern. MyStores ist ein kostenloses Shop-Baukasten-System, das zusätzliche Verdienstmöglichkeiten ermöglicht. Sämtliche Produkte aus dem SmartShopping.de Katalog können von Nutzern ohne eigenes Risiko im eigenen Shop angeboten und vertrieben werden. Unter http://mobile.smartshopping.de bietet das Portal auch eine Variante für den mobilen Einsatz. SmartShopping.de wird durch die 1&1 Internet AG in den Ländern Deutschland, Österreich und Großbritannien betrieben und von der United Internet Media AG vermarktet.