Online-Backup mit 1&1 DSL

Optionales 1&1 Online-Backup mit Sicherheits-Software Norton 360 für professionelle Ansprüche

Montabaur, 08. Juli 2008. Professionelle Datensicherung ist ein ebenso wichtiges wie lästiges Thema. Viele Nutzer scheuen Aufwand und Kosten, die geeigneten Sicherheitsmaßnahmen regelmäßig zu ergreifen. Doch sind einmal die digitalen Urlaubsfotos der letzten drei Jahre, die Steuererklärung oder die mühselig zusammengetragene MP3-Sammlung plötzlich weg oder defekt, ist der Ärger groß.

Mit einer neuen Lösung von 1&1 lassen sich jetzt wichtige Dateien dort speichern, wo der sichere Umgang mit riesigen Datenmengen ein Muss ist: In den Hochleistungs-Rechenzentren der 1&1 Internet AG, deren Sicherheitsstandard höchsten Ansprüchen genügt.

Dort lässt sich jetzt ein komplettes Backup auf Grundlage der in allen 1&1 DSL-Paketen enthaltenen Online-Festplatte zusammen mit einer speziellen 1&1-Version des bekannten Sicherheitspakets Norton 360 realisieren. Das geschieht mühelos und vollautomatisch, da das Zielmedium des Backups, die Online-Festplatte, über die DSL-Leitung permanent zur Verfügung steht und das Backup beispielsweise nachts laufen kann.

Das 1&1 Online-Backup erfüllt selbst professionelle Ansprüche, da es sich um ein "Remote"-Backup-Verfahren handelt. Das bedeutet, dass sich die Sicherungskopie an einem anderen Ort als die Originaldaten befindet, um auch Bedrohungen wie Feuer oder Überschwemmungen unbeschadet zu überstehen.

Norton 360 ist inklusive Online-Backup für 100 GB sowie alle anderen bekannten Sicherheitsdienste wie Antivirenprogramm und Firewall für 4,99 Euro im Monat zusätzlich zu allen 1&1 DSL-Tarifen buchbar.

Details und Bestellmöglichkeiten für 1&1 DSL-Tarife und Zusatz-Optionen finden sich unter www.1und1.de/dsl.

Über die 1&1 Internet AG:
Die 1&1 Internet AG ist mit über 7,4 Millionen Kundenverträgen ein führender Internet-Provider. Das Produktangebot richtet sich an Konsumenten, Freiberufler und Gewerbetreibende. Es reicht von Webhosting (Internet-Präsenzen, Domains, Online-Shops) über schnelle DSL-Zugänge mit DSL-Telefonie bis hin zum Personal Information Management via Internet. 1&1 ist auf den Märkten in Deutschland, Österreich, Großbritannien, Frankreich, Spanien und USA präsent und eine 100%ige Tochtergesellschaft der börsennotierten United Internet AG (ISIN DE0005089031).

Ansprechpartner für die Presse:
1&1 Internet AG
Elgendorfer Straße 55